Bundestag

Meine Arbeit für Sie in Berlin

Seit 2017 bin ich Mitglied des Deutschen Bundestags. Dort vertrete ich die Bürgerinnen und Bürger sowie meine Fraktion in verschiedenen Gremien des Parlaments:

Obfrau

  • Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz

Ordentliches Mitglied

  • Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz
  • Wahlprüfungsausschuss

Stellvertretendes Mitglied

  • Ausschuss für Gesundheit
  • Petitionsausschuss
  • Parlamentarisches Begleitgremium Covid-19-Pandemie

Reden im Plenum

Im Parlament habe ich in dieser Wahlperiode etwa 40 Reden zu Themen wie „Epidemische Lage von nationaler Tragweite“ über „Gemeinnützigkeit politischer Organisationen“ bis zu „Verbandsklagerecht“ gehalten. Diese können auf der Webseite des Deutschen Bundestags nachgesehen werden:

https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/R/523046-523046

Parlamentarische Initiativen

In meiner Rolle als Oppositionspolitikerin habe ich regelmäßig vom Fragerecht einer Abgeordneten gegenüber der Bundesregierung Gebrauch gemacht. Die sog. Kleinen Anfragen, Schriftlichen Anfragen sowie Mündlichen Anfragen finden Sie auf meiner Abgeordnetenwebseite, die während des Bundestagswahlkampfs ruht:

https://manuela-rottmann.de/berlin/initiativen/?page=2