Politik am Mittwoch mit Manuela Rottmann und Joschka Fischer

Pressemitteilung BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Frankfurt vom 16. Februar 2023

Grüne laden zu einem besonderen Gespräch am Aschermittwoch

Dieses Jahr stehen die Frankfurter*innen vor einer besonderen Wahl für Frankfurt: Der Wahl der nächsten Oberbürgermeisterin. Zu diesem Anlass konnten die Grünen Frankfurt einen besonderen Gast für die Veranstaltung „Politik am Mittwoch“ gewinnen. Joschka Fischer kommt endlich wieder nach Frankfurt: Erster Grüner Umweltminister in Hessen, erster Grüner Außenminister der Bundesrepublik Deutschland und langjähriger Grüner Bundestagsabgeordneter für Frankfurt. Im Gespräch mit der Oberbürgermeisterkandidatin Manuela Rottmann wird es darum gehen, welche Herausforderungen auf die Städte weltweit zukommen, welche Rolle Frankfurt in einer Zeit großer globaler Krisen spielen kann, und welche Bedeutung die Wahl von Manuela Rottmann zur nächsten Frankfurter Oberbürgermeisterin dabei hat.

Gut zehn Tage bevor die Chance besteht, Manuela Rottmann zur Oberbürgermeisterin für Frankfurt zu wählen, haben alle Bürger*innen die Chance, sie im Austausch mit einem der profiliertesten politischen Gestalter, Autoren und Redner und einer prägenden Figur der politischen Frankfurter Zeitgeschichte zu erleben.

Die Veranstaltung findet am 22. Februar 2023 um 19 Uhr im Kunstverein Familie Montez (unter der Honsellbrücke, barrierefrei) statt und wird von Bettina Weiguny moderiert. Der Eintritt ist frei.

Für Rückfragen: Julia Frank, Vorstandssprecherin BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Frankfurt, 0173-234 3305

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner