Bundestag

Meine Arbeit für Sie in Berlin

Seit 2017 bin ich Mitglied des Deutschen Bundestags, von Ende 2021 bis Ende 2022 war ich zusätzlich Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). In dieser Funktion war ich insbesondere für den Informationsaustausch zwischen Regierung und Parlament verantwortlich.

In der 20. Wahlperiode (2021-2025) bin ich seit 2023 Ordentliches Mitglied meiner Fraktion im Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages.

In der 19. Wahlperiode (2017-2021) habe ich die Bürgerinnen und Bürger sowie meine Fraktion in verschiedenen Gremien des Parlaments vertreten:

Obfrau

  • Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz

Ordentliches Mitglied

  • Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz
  • Wahlprüfungsausschuss

Stellvertretendes Mitglied

  • Ausschuss für Gesundheit
  • Petitionsausschuss
  • Parlamentarisches Begleitgremium Covid-19-Pandemie

Reden im Plenum

Eine laufend aktualisierte Übersicht über meine im Plenum des Deutschen Bundestages gehaltenen Reden finden Sie auf der Website des Deutschen Bundestages.

Reden in der 20. Wahlperiode

Eine Übersicht über die Reden der vergangenen Wahlperiode finden Sie hier.

Reden in der 19. Wahlperiode